Frau Holzapfel, unsere Verantwortliche im Bereich Schulpastoral, führt verschiedene Aktionen durch. So organisiert sie u.a. die stille Pause, den Spendenlauf, die Friedensgebete und die Adventsfeiern.

Ostergottesdienst mit Spendenübergabe an unsere Partnerschule

Vortragsabend: „Kinder begleiten, bei Tod und Trauer.“

Eine sehr interessierte Zuhörerschaft fand sich am vergangenen Dienstag, den 06. März 2018 in der Grundschule in Laaber ein, um sich mit dem Thema: „Kinder begleiten bei Tod und Trauer“ zu beschäftigen. Die Referentin, Frau Rita Weiß, ermutigte die Eltern, mit ihren Kindern über Tod und Trauer zu sprechen. Die Trauer der Kinder ernst zu nehmen und die Kinder, wenn sie den Wunsch haben, auch auf Beerdigungen mitzunehmen. Der Ratschlag des Abends war: „Gutgemeinte Vermeidung hilft nicht weiter. Der Tod gehört zum Leben. Geben sie der Trauer Raum!“ Frau Martina Holzapfel, Religionslehrerin in Laaber und Beauftragte für Schulpastoral organisierte den Vortragsabend.

Stille Pause

Interkulturelle Woche