Unsere Beratungsstellen

Die Grund- und Mittelschule Laaber bietet Kindern und Jugendlichen eine Umgebung, in der sie sich in ihrer Individualität entfalten dürfen, in der Rücksicht genommen wird auf ihr Lerntempo und in der sie immer mit der Unterstützung durch ihre Lehrkräfte  rechnen können. Seit dem 01.03.16 werden die Schüler und Schülerinnen der Mittelschule nun auch in der offenen Ganztagsschule betreut.

Schule ist die Umgebung, in der sich Kinder und Jugendliche den überwiegenden Teil des Tages aufhalten. Dieser Teil ihrer Welt soll so gestaltet sein,  dass sie dort vielfältige Erfahrungen machen, sich in einer Gruppe erleben, diskutieren, spielen - aber eben auch lernen können.

Auch alle Menschen, die hier in Laaber und Umgebung leben, sind an der Schule herzlich willkommen. So finden die Musikschulen, die Abteilungen des Sportvereins, die Kirche und die Volkshochschule hier ihren Platz und bereichern mit ihren Angeboten die LERNWELT LAABER.

Ein großes DANKE an alle, die an unserer Schule so engagiert, freudig und kompetent unterrichten.

Sie sollten nicht versäumen, die Pluspunkte, die für die weiterführende Schule Mittelschule sprechen, anzusehen!