„Schüler/innen aus Laaber laufen für U.V.C.O. Masaka/Uganda"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein konnte unser Schirmherr Stellv. Landrat Willi Hogger den Spendenlauf der Grund- und Mittelschule Laaber auf dem Sportplatz eröffnen. Bereits im Vorfeld suchten sich die Kinder selbständig Sponsoren für ihren Lauf und organisierten dazu als Rahmenprogramm einen Flohmarkt. Alle hatten ihren Spaß, für den Bau unserer Partnerschule in Masaka, Uganda mitzuwirken. So kam das großartige Spendenergebnis von 3550,63€ zustande. Auch dieses Jahr hat uns die Laufgruppe des Kindergarten St. Franziskus dabei lauf- und spendenfreudig unterstützt. Darüber hinaus konnte die Schule Bürgermeister Hans Schmid, den 1. Vorsitzenden der TSG Laaber Hans Motzer, Pfarrerin Sybille Thürmel, zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer, sowie Markträte unter den Läufern und Spendern willkommen heißen.

 

Die Schulfamilie bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sowie allen Sponsoren und freut auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.