AKTUELLES AUS DEM SCHULJAHR 2015/2016

Herbstfest

 

Einen ganzen Tag lang feierte die Grundschule den Herbst. In viel-fältigen Aktionen konnten alle Schüler/innen gemeinsam basteln, kochen und Spaß haben. Besonders für die Kinder aus den Übergangs-klassen war der Tag eine gute Gelegenheit, um mit anderen Kindern in Kontakt zu treten und gemeinsam Spaß zu haben.

Die Kolleg/innen hatten viele Dinge organisiert. So wurde z.B. eine wunderbar schmeckende Gemüse-suppe gekocht und genussvoll verzehrt. Auch der selbst gepresste Apfelsaft schmeckte hervorragend.

Weihnachtsmix

 

Bei der traditionellen Weihnachts-feier erlebten die Gäste auch heuer ein bunt gemischtes Programm mit verschiedenen Vorführungen , Dar-bietungen, Liedern, Gedichten und dem Theater "Weihnachten fällt aus" mit der Theatergruppe der Grund-schule unter der Leitung der Lehrerin Elfriede Schmid. 

Politische Bildung

 

Am "politischen Freitag" informieren engagierte Jugendliche Aus der SMV über politisch und gesellschaftlich relevante Themen.

Beim ersten Vortrag erzählte uns unsere Mitschülerin Seba aus der Ü9 über ihre Flucht aus Syrien. Umrahmt wurde ihr Vortrag durch Präsen-tationen der SMV über Al-Quaida, den IS und andere Terror-organisationen. Auch bekamen die Klassen Informa-tionen über Fluchtursachen und Kriege weltweit.


UNSERE ARBEITSGEMEINSCHAFTEN

AG Mountainbike

AG Waveboard



AG Theater

AG Chor


KLASSENÜBERGREIFENDE AKTIONEN

Am  18. September besuchte Polizeihauptkommissar, Herr Gustav Maul von der PI Nittendorf die Mittelschule Laaber und konnte viele neuen Bus- und Schülerlotsen in ihr Amt einweisen! Danke an alle für euer Engagement!

 Ihr tragt dazu bei, dass unsere Schule eine sichere Schule ist!

           In der Vorweihnachtszeit beteiligten sich alle Klassen            an der Weihnachtstruckeraktion. Eifrig wurden in                    allen Klassen Päckchen gepackt!