Übergabe der Friedenstaube an die Grundschule Beratzhausen

 

Am Dienstag, 12.07.16 hatten wir unseren Bürgermeister Herrn Schmid, Herrn Bürgermeister Meier aus Beratzhausen und Frau Rektorin Mark aus der Grundschule Beratzhausen, begleitet von zahlreichen Eltern und zwei Klassen zu Gast in unserer Turnhalle, die bis auf den letzten Platz mit unseren Gästen, Lehrkräften, Schüler/innen und dem Elternbeirat gefüllt war. 

 

In einer wunderschönen, sehr stimmungsvollen  Feier, die die Schüler/innen zusammen mit ihren Lehrkräften gestaltet hatten, sagten wir der Friedenstaube, die nun viele Wochen bei uns an der Schule "gewohnt" hat, auf Wiedersehen. Das vielfältige Programm, in dem unter anderem unser Konzept zur Streitschlichtung in der GS, die so genannte Friedenstreppe, vorgestellt wurde, wurde durch ein internationales Buffet des Elternbeirats bereichert. Herzlichen Dank dafür!

 

DANKE an alle, die diese schöne Feier vorbereitet und durchgeführt haben. Besonderen Dank auch an Frau Young, einer Kollegin aus Beratzhausen und  an unsere Frau Stupar. Die beiden haben gemeinsam ein schulübergreifendes Lied einstudiert.

 

Herzlichen Dank auch an die Musikgruppe 7 unter Leitung von Herrn Schindler,  an den Chor der 4a, an Frau Holzapfel und die Gruppe, die die Friedenstreppe vorgestellt hat, an Frau Heelein und den Kinderkirchenchor und der Ü-Klasse,  an die Klassen, die die schönen Buttons hergestellt haben und an Frau Schmid und Frau Roßbach-Giehrl für die Gesamtorganisation.

Feier zur Übergabe der Friedenstaube an die Grundschule Beratzhausen