Plätzchen backen

Die Klasse Ü 7-9 und die Klasse M7 backen zusammen Plätzen. Alle sind begeistert dabei und die Plätzchen schmecken wunderbar! Es sind so richtige kleine Kunstwerke entstanden und ganz nebenbei lernen sich die Schüler/innen noch besser kennen!

Wir produzieren einen Song im Tonstudio "Single Coil Music" von Florian Späth

Zusammen mit unserer Chorleiterin Steffi Heelein durften wir ins Tonstudio fahren,  um „Cati“, eine professionelle Sängerin, mit unserem Hintergrundgesang als Chor zu unterstützen.  Danke Steffi, für dieses einmalige Erlebnis! 

Wir fahren mit dem Zug - wie fährt man mit dem Zug?

Die Fahrt zum Regensburger Christkindlmarkt nutzen wir, um uns mit den Gegebenheiten am Bahnhof vertraut zu machen. Woher bekommt man die Fahrkarten? Wie holt man Auskunft ein? Wie funktioniert der Automat?

Unsere Erde

Im Rahmen des GSE-Unterrichts, in dem wir das Thema Kontinente behandelten, erstellten wir die verschiedenen Erdteile auch als Bilder. Sie werden nun in der Aula als "eine Welt" präsentiert.

Möbelbau aus Paletten 

Ein Besuch in der Stadtbibliothek